Die besten DJs in der Elektroszene

Natürlich ist es immer etwas schwierig eine Liste von Künstlern zu machen, denn es ist auch vom persönlichen Geschmack abhängig, ob man einen DJ gut findet oder nicht. Aber einige schaffen es irgendwie, eine Menge Leute davon zu überzeugen, dass ihre Tracks gut sind und man hervorragend abtanzen kann. Hier unsere Auswahl:

Afrojack

Wahrscheinlich einer der bekanntesten und am meisten gebuchten DJs derzeit. Jahrgang 1987 und aus den Niederlanden stammend ist Afrojack. Seit seiner frühen Jugend hat er sich der Musik veschrieben und ist in jeder Top 50 Liste zu finden. Er hat auch mal eine 6 Monate lang dauernde Beziehung Paris Hilton gehabt.

The Chainsmokers

Das Duo bestehend aus Alex Pall and Andrew Taggart kommt aus New York und macht chartfähige EDM, die sich vor allem in den USA gut verkaufen. Sie haben sowohl die American Music Awards als auch die iHeart-Radio Awards gewonnen.

Daft Punk

Die Franzosen gelten fast schon als Dinosaurier, aber sie verstehen eben ihr Geschäft hervorragend. Man kann sagen sie haben EDM-Geschichte geschrieben, aber ihre Konzerte sind auch heute innerhalb von Minuten ausverkauft. Sie sind auch bekannt durch ihr extravagantes Auftreten.

Armin van Buuren

Der Holländer ist nicht nur auf den EDM-Bühnen der Welt zu finden, sondern ist auch der Moderator der Radioshow A State of Trance, die weltweit über 37 Millionen Hörer hat und von über 100 Radiostationen in 84 Ländern gesendet wird. Gerade das Radio machte ihn so bekannt, dass er auch für einen Grammy nominiert wurde.

Deadmau5

Hinter dem Namen Deadmau5 verbirgt sich der Kanadier Joel Thomas Zimmermann , der vor allem in der Progressive House Music zuhause ist und dort eine gigantische Fangemeinde hat. Er ist einer der am besten bezahlten DJ derzeit. Selbt wem der Name nichts sagt wird ihn schon gesehen haben: Seine große Mausmaske ist unverwechselbar.

Natürlich gibt es noch eine Menge anderer ebenso talentierter DJs, die wir hier aber nicht alle auflisten können.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *